foreControl | Insights

Mit dem Modul Insights erhalten Sie eine detaillierte Analyse sowie ein Benchmarking der Daten des Prognose-Cockpits. Hierzu gehört die Ermittlung der Prognosegüte auf mehreren Ebenen sowie die automatisch generierte Analyse der Wettbewerber auf Basis der erhobenen Fragebogendaten.

Die Prognose-Statistik ermöglicht einen Vergleich der gemessen Erfolgsfaktoren über mehrere Prognosen um inhaltliche Verbesserungspotentiale im Vertriebsteam aufzudecken.

Gezielte Analyse Ihrer Wettbewerber.

Mit Hilfe der Daten des Fragebogens wird automatisch eine Wettbewerber-Analyse erstellt, welche die Bewertungen hinsichtlich der Wettbewerber im Vergleich zu den eigenen Produkten zusammenfasst.

In diesem Marktüberblick können Sie direkt erkennen, bei welchen Wettbewerbern Sie besonders aufmerksam sein sollten.

Nutzen Sie die Detailinformationen des Marktüberblicks um die Stärken & Schwächen Ihrer Wettbewerber für jede Produktkategorie genauer zu analysieren.

Wettbewerber-Vergleich-Matrix

Die Prognose-Statistik.

Der Durchschnitt der bewerteten Erfolgsfaktoren über mehrere Prognosen ist ein zuverlässiger Kennwert für die Leistung in der jeweiligen Verkaufsphase.

Durch den Vergleich dieser individuellen Kennwerte mit dem Team, dem Unternehmen oder anderen Unternehmen können Leistungsunterschiede aufgedeckt werden.

Die Analyse der Kennwerte über verschiedene Verkaufsphasen zeigt Verbesserungspotentiale für die Teamentwicklung auf.

Mit Gamification die Zusammen­arbeit fördern.

Vertriebserfolge sind zunehmend abhängig von der Zusammenarbeit im Team. Hierzu gehört sowohl die Motivation aktuelles Wissen mit dem Vertriebsteam zu teilen als auch die Fähigkeit das geteilte Wissen zu nutzen.

Die kollektive Sammlung von Wettbewerbsinformationen durch das Vertriebsteam sowie das Teilen dieser Informationen ist elementar für eine nachhaltige Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Wettbewerbsanalyse fördert die Zusammenarbeit im Team durch die Verwendung von modernen Gamification-Methoden aus dem B2B-Umfeld.

Wettbewerbsanalyse mit Gamification-Ansatz